Weitere Meldungen
- Zähes Rennen für Lorenzo und Rossi ...
- Lorenzo kämpft bis zum Schluss in Jerez
- Lorenzo feiert 100. Podestplatz in Texas
- Perfekter Saisonauftakt für das Yam...
- Podiumsplatz für Nakasuga beim Finale
- Alle Meldungen anzeigen
Racing-Links
Passende Modelle
News-Kategorien
Unsere Gebrauchtfahrzeuge auf Mobile.de
Unsere Gebrauchtfahrzeuge auf AutoScout24.de
Podiumserfolg für Lorenzo in Japan
Der amtierende Weltmeister Jorge Lorenzo lieferte beim Rennen in Japan erneut eine beeindruckende Leistung ab und verkürzte mit dem zweiten Platz den Rückstand auf WM-Leader Casey Stoner. Das Rennen selbst war aktionsreich und lieferte einige Dramen, da einige Fahrer eine Durchfahrtsstrafe bekamen und Stoner nach einem Ausflug in die Wiese zahlreiche Plätze verlor. Lorenzo folgte im Rennen dem Sieger Dani Pedrosa und lieferte perfekte Runden ab. Am Ende konnte der Spanier aber nicht mehr um den Sieg mitkämpfen, verringerte aber den Rückstand in der WM-Wertung auf Stoner bei noch drei zu fahrenden Rennen in dieser Saison auf 40 Punkte.
Nach seiner Lebensmittelvergiftung in der vergangenen Woche konnte Ben Spies am Rennwochenende wieder fit ins Geschehen eingreifen und mit einem guten Start ins Rennen starten. Hinter Teamkollege Lorenzo ging es für den Amerikaner in der ersten Runde in die dritte Kurve, wo Spies von Valentino Rossi getroffen wurde. Der Texaner musste die Strecke verlassen, konnte seine Fahrt aber als Letzter fortsetzen. Spies gab ab diesem Moment alles und konnte sich Runde um Runde verbessern. Mit konstanten 1:46er-Rundenzeiten fuhr Spies identische Zeiten wie die Spitze und am Ende sah der Yamaha-Werkspilot als Sechster die schwarz-weiß karierte Flagge. In der WM-Tabelle liegt Spies mit 156 Punkten auf Rang fünf, bevor es in zwei Wochen zum Rennen nach Phillip Island geht.
Jorge Lorenzo, Platz 2
„Ich habe nicht mit so einem seltsamen Rennen gerechnet. Ich dachte, dass ich mit Dani um den Sieg kämpfen kann, doch er wurde immer besser und besser. Heute war er wohl sehr motiviert und fuhr wirklich auf einem sehr hohen Level! Er holte sich den Sieg und ich konnte ihm nicht folgen. Heute zu gewinnen war einfach unmöglich. Vielen Dank an mein Team, das wirklich hart an diesem Wochenende gearbeitet hat um mir ein wettbewerbsfähiges Motorrad zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank auch an die vielen japanischen Fans, die uns hier unterstützt haben.“
Ben Spies, Platz 6
„Das war ein bitter-süßes Rennen. Mein Start war gut und das Motorrad fühlte sich prima an. Ich war in einer perfekten Position, um aus der dritten Kurve hinter Dovizioso raus zu beschleunigen, als ich von hinten getroffen wurde. Meine Hand rutschte vom Griff und ich hatte keine Kontrolle mehr und musste ins Kiesbett. Ich habe so gut es ging versucht, das Motorrad zu bremsen. Als ich wieder auf der Strecke war wusste ich, dass einige Jungs langsamer sind als ich und ich sicherlich noch weitere Punkte einfahren konnte. Ich habe meinen Kopf hinter die Verkleidung gepresst und alles gegeben. Die Rundenzeiten waren wirklich gut und ich denke, dass ich ohne den Zwischenfall ganze vorne hätte mitfahren können. Aber so ist der Rennsport nun mal, auch wenn es nervt.“
www.yamaha-racing.de
Weitere Meldung aus der Kategorie: MotoGP
MotoGP - 19.05.2013Zähes Rennen für Lorenzo und Rossi in Le Mans
4. Lauf - Monster Energy Grand Prix de France
MotoGP - 08.04.2013Perfekter Saisonauftakt für das Yamaha-Werksteam
Der amtierende MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo lieferte beim Saisonauftakt in Katar eine beeindruckende Leistung ab und gewann auf dem Losail International Circuit mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg das erste MotoGP-Rennen der Saison 2013.
MotoGP - 28.10.2012Lorenzo holt WM-Titel in Phillip Island
Großer Preis von Australien - 28.10.2012
MotoGP - 21.10.2012Platz zwei für Lorenzo beim Regenrennen in Sepang
Großer Preis von Malaysia – 21.10.2012
MotoGP - 26.08.2012Lorenzo erobert Platz zwei in Brünn
Großer Preis der Tschechischen Republik / Brünn
MotoGP - 20.08.2012Podium für Lorenzo in Indianapolis
Großer Preis von Indianapolis/USA am 19.08.2012
MotoGP - 17.06.2012Lorenzo gewinnt in Silverstone und baut WM-Führung aus
Großer Preis von Großbritannien in Silverstone
MotoGP - 12.06.2012Yamaha und Lorenzo verlängern bis 2014
Die Yamaha Motor Co. Ltd. gibt die Vertragsverlängerung mit Jorge Lorenzo für das MotoGP-Werksteam für die Jahre 2013 und 2014 bekannt.















