Yamaha-Logo
Home Fahrzeugangebote Aktuell E-Bikes Anfahrt Touren & Events Service Vermietung Über uns Flohmarkt Inzahlungnahmeprämie Kontakt Impressum
Trenner Kaufanfrage Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha ATVs anzeigen Trenner Yamaha Side-by-Side anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Schwieriges Wochenende für Teuchert und Co

Jörg Teuchert
Jörg Teuchert
Mit einem vierten und einem fünften Rang endete für Yamaha Motor Deutschland Fahrer Jörg Teuchert kein einfaches IDM-Wochenende auf dem Salzburgring. Der Franke hatte das ganze Wochenende mit der Highspeed-Strecke zu kämpfen und kam nicht über einen siebten Startplatz hinaus. Teamkollegin Nina Prinz, die ihren Aufwärtstrend fortsetzen konnte, sicherte sich Startplatz 14 und der dritte YZF-R1 Pilot, Lukasz Wargala, fuhr im Zeittraining auf Position 25.

Im ersten Rennen erwischte Teuchert einen guten Start und bog als Dritter in die Schikane nach Start-Ziel ein. Hinter Tode und Chris Burns, ging es für Teuchert durch die Nocksteinkehre auf die lange Bergaufpassage, auf der Teuchert während des gesamten Wochenendes Zeit liegen ließ. Teuchert war in den ersten Runden in der Lage, das Tempo der Spitze mitzugehen, musste sich aber in den folgenden Runden dem späteren Sieger Werner Daemen, Andreas Meklau und Arne Tode geschlagen geben. Am Ende überquerte Teuchert mit seiner YZF-R1 als Vierter mit 2,847 Sekunden Rückstand den Zielstrich und verpasste knapp mit 0,048 Sekunden Rückstand auf Tode einen Podiumsplatz.

Nina Prinz konnte ebenfalls mit einem guten Start ihre 14 Startposition nutzen und sich um einige Plätze verbessern. Im Startgetümmel in der ersten Schikane musste sie dem gestürzten Filip Altendorfer ausweichen, behielt aber die Nerven und zog hinter Günter Knobloch ihre Bahnen. Wenige Runden später schnappe sie sich den Lokalmatador, musste aber gegen Rennmitte den neunten Rang wieder an Knobloch abgeben. Gegen Ende des Rennens konnte Prinz jedoch erneut attackieren und auf Rang neun das Rennen beenden. Der dritte Yamaha-Motor Deutschland Fahrer Lukasz Wargala fuhr ein einsames Rennen und verpasste mit Rang 18 die Punkte.

Auch im zweiten Rennen am Sonntagnachmittag begann Teuchert stark und übernahm in der ersten Runde die Führung vor Meklau, Tode und Nebel. Doch auch im zweiten Lauf hielt die Führung des Supersport-Weltmeisters von 2000 nicht lange an und nach einem kleinen Fehler in der Nocksteinkehre musste er tatenlos mit ansehen, wie er chancenlos auf Rang fünf liegend dem Feld hinterherfahren musste. „Ich habe beim Anbremsen der Nocksteinkehre einen kleinen Fehler gemacht und musste einen weiten Bogen fahren, wodurch ich einige Meter auf meine Vorderleute verloren habe. Dadurch war der Windschatten auf der langen Bergaufpassage weg und ich bin nicht mehr ran gekommen“, kommentierte Teuchert seinen Fehler nach dem Rennen. Am Ende sicherte sich Teuchert mit Rang fünf hinter Doppelsieger Damen, Andreas Meklau, Stefan Nebel und Gabor Rizmayer wertvolle Punkte in der Tabelle, die er nach 10 von 16 Rennen mit 196 Punkten anführt. Nina Prinz sicherte sich im zweiten Lauf mit Rang nach harten Zweikämpfen im Mittelfeld Rang 15 und damit den letzten Punkteplatz, während Lukasz Wargala auf Rang 19 ins Ziel kam.

Weblink:
www.yamaha-racing.de


Weitere Meldung aus der Kategorie: IDM

Siegerehrung in Zolder IDM - 12.05.2013
Zweimal Rang Zwei für Jones in Zolder
Superbike*IDM - 2. Rennen in Zolder

IDM - 03.05.2013
Jetzt anmelden für das Yamaha-Renntaxi!
Wer Lust hat auf eine flotte Rundreise am Samstag, 11. Mai in Zolder, sollte sich jetzt gleich hier eintragen

IDM - 21.04.2013
Podium für Smrz beim Superbike*IDM Saisonauftakt
Saison-Auftakt am EuroSpeedway 19.-21.04.2013

Gareth Jones und Eishin Chihana IDM - 22.03.2013
Gareth Jones zu Besuch bei Yamaha Motor Deutschland
Gareth Jones, Neuzugang im Team Yamaha Motor Deutschland by Monster Energy, machte nach Abschluss der ersten Tests mit seinem YZF-R1 Superbike in Spanien seinen Antrittsbesuch im Headoffice von Yamaha Motor Deutschland in Neuss.

IDM - 20.03.2013
Team Yamaha Motor Deutschland by Monster Energy - erste Test-Session erfolgreich
Das Team Yamaha Motor Deutschland by Monster Energy hat seine erste Test-Session erfolgreich absolviert.

IDM - 10.01.2013
Team Yamaha Motor Deutschland by Monster Energy
Das Team Yamaha Motor Deutschland by Monster Energy hat den sympathischen, 25jährigen Australier Gareth Jones, neben Matej Smrz, als zweiten Fahrer verpflichtet.

IDM-Supersport 2012 IDM - 18.09.2012
Yamaha gewinnt die Internationale Deutsche Markenmeisterschaft IDM Supersport.
Danke an alle Yamaha-Teams.

Matej Smrz IDM - 16.09.2012
Doppelpodium für Smrz beim Saisonfinale
8. Lauf in Hockenheim - 14. - 16.09.2012

Luca Hansen IDM - 02.09.2012
Pech für Smrz am Sachsenring
7. Lauf auf dem Sachsenring - 01. - 02.09.2012

Matej Smrz IDM - 05.08.2012
Smrz gewinnt auf dem Schleizer Dreieck
6. Lauf auf dem Schleizer Dreieck - 04. - 06.08.2012

Matej Smrz IDM - 22.07.2012
Smrz gewinnt im sonnigen Assen
5. Lauf auf dem Circuit Van Drenthe Assen 20. - 22.07.2012

Matej Smrz IDM - 17.06.2012
Licht und Schatten für Smrz in der Eifel
3. Lauf IDM-Superbike auf dem Nürburgring

Matej Smrz IDM - 06.05.2012
Smrz kämpft sich nach vorne
2. Lauf Motorsport Arena Oschersleben 04.-06.05.2012

IDM - 22.04.2012
Gelungener Saisonauftakt für Yamaha
Den Saisonauftakt der Internationalen Deutschen Meisterschaft auf dem Lausitzring dominierte der Yamaha Motor Deutschland by Monster Energy Pilot Matej Smrz mit seiner YZF-R1.

IDM - 01.12.2011
Team Yamaha Motor Deutschland 2012
Matej Smrz und Luca Hansen sind für 2012 die neuen Fahrer im Superbike Team von Yamaha Motor Deutschland.

Jesco Günther und Team IDM - 19.09.2011
Jesco Günther wird auf einer YZF-R6 Deutscher Supersport-Meister
Mit seiner Yamaha YZF-R6 vom Vector KM Racing Team setzte sich Jesco Günther beim Finale der IDM im badischen Hockenheim die Krone auf und sicherte sich bereits im Rennen am Samstag mit einem Sieg den Meistertitel der Saison 2011.

Jörg Teuchert IDM - 18.09.2011
Kurioses Finale in Hockenheim
8. Lauf: IDM-Finale Hockenheimring 16.-18.09.2011

Jörg Teuchert IDM - 21.08.2011
Schwierige Premiere für Yamaha-Piloten in Österreich
IDM-Superbike Premiere auf dem neu eröffneten Red Bull Ring in Spielberg.

Sascha Hommel IDM - 07.08.2011
Schleizer Wetterkapriolen für das Yamaha Motor Deutschland Team
6. Lauf in Schleiz 05.-07.08.2011

Jörg Teuchert IDM - 22.05.2011
Versöhnliches Ende in der Eifel
Poidum für Teuchert im zweiten Rennen.

Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing